Es sind die handwerklichen Details, die ComTür von anderen Herstellern unterscheidet.

Handwerkerstolz

Mit Liebe zum Detail

Es sind die handwerklichen Details, die ComTür von anderen Herstellern unterscheiden – ein Beleg für die Fertigkeiten und den perfektionistischen Anspruch unserer Mitarbeiter und Schreiner. Ob handgearbeitete Einschlüsse, die den Wurmlochfraß antiker Türen imitieren oder unser hochwertiges, samtig-seidiges Finish in Möbelqualität, das unsere berühmte Schleiflack-Oberfläche ausmacht.

Jede Tür hat Ihren persönlichen Ausdruck, auf den wir stolz sind.

Kunst des Handwerks

Meisterstücke aus Meisterhand

Handwerk ist für uns Tradition – Systemfertigung ist für uns Fortschritt. Diese beiden Bereiche unter einem Dach zu vereinen, das ist für uns Zukunft. Jede Tür entsteht maßgefertigt auf der Basis einer individuellen Bestellung. Jedes Band wird von Hand montiert und während des Fertigungsprozesses wiederholt geprüft. Die Ergebnisse dieser Handarbeit werden auch in Jahrzehnten noch gut aussehen und hervorragend funktionieren.

Interview Wolfgang Weimann zum 100 jährigen Jubiläum

Qualität steckt im Detail

ComTür Handwerkskunst im Video

Schauen Sie sich in unserem kurzen Video ein paar Arbeitsschritte an und erhalten Sie den Eindruck, was hinter unsere Qualität steckt.

Link zum Video

Perfektionistischer Anspruch

Perfektion bis ins kleinste Detail

Wir bei ComTür erwarten von unseren Türen, dass sie auch Jahrzehnte nach der Montage noch fehlerfrei funktionieren. Daher werden unsere Designtüren vom Türblattaufbau, über die Zargenkonstruktion bis hin zur Bandmontage so gefertigt, dass sie langlebig sind. Auch die zur Herstellung unserer Elemente verwendeten Werkstoffe und Beschläge sind daher nur von Qualitätsherstellern.

VIDEO Qualität

Innovation aus Tradition

Moderne Technik trifft handwerkliche Arbeit

Bei den von ComTür eingesetzten Verfahren wird modernste Technologie mit altbewährten handwerklichen Fertigkeiten kombiniert. Dem Stand der Technik entsprechende CNC-gesteuerte Fräsmaschinen stellen stets absolute Präzision sicher, doch jede fertige ComTür Tür ist auch das Ergebnis manueller Handwerkskunst. Für jeden unserer Kunden entsteht so eine individuelle Tür, die nach höchsten Standards gefertigt wurde.

Zu unseren Projekten

Handwerkszeug

"Das Naturgut Holz durch kreatives Gestalten in bleibende Werte umwandeln".

(Hans Weimann)

Unsere Produktlinien

Unsere Wurzeln liegen im Schreinerhandwerk, entsprechende Qualitätsansprüche stellen wir an unsere hochwertigen Türen.
Im Werk in Heilbronn fertigen wir vom Rohling bis zur Endmontage alles selbst. Unsere 7 Produktlinien lassen sich daher flexibel kombinieren.

Haustüren

Mehr entdecken

Stiltüren

Mehr entdecken

Schiebetüren

Mehr entdecken

Wohnungseingangstüren

Mehr entdecken

Moderne Innentüren

Mehr entdecken

Pivot Türen

Mehr entdecken

Objekt-Brandschutztüren

Mehr entdecken

Nur bei ComTür: Hochwertige Echtholztüren nach Maß!

Echtholztüren jetzt anfragen