Handwerkerstolz

Mit Liebe zum Detail

Es sind die handwerklichen Details, die ComTür von anderen Herstellern unterscheiden – ein Beleg für die Fertigkeiten und den perfektionistischen Anspruch unserer Mitarbeiter und Schreiner. Handwerkliche Details, wie handgearbeitete Einschlüsse, die den Wurmlochfraß antiker Türen imitieren oder unser hochwertiges, samtig-seidiges Finish in Möbelqualität, das unsere berühmte Schleiflack-Oberfläche ausmacht. Die detaillierte Abstimmung von Füllungen, feinen Zargen-Profilierungen oder passenden Sockelleisten. Wir verbinden traditionelles handwerkliches Können mit modernster Technologie, um Qualitätstüren zu fertigen, die Freude machen.

Jede Tür hat Ihren persönlichen Ausdruck, auf den wir stolz sind.

VIDEO Wie werden Türen patiniert     Broschüre 100 Jahre Türenmanufaktur

Kunst des Handwerks

Meisterstücke aus Meisterhand

Handwerk ist für uns Tradition – Systemfertigung ist für uns Fortschritt. Diese beiden Bereiche unter einem Dach zu vereinen, das ist für uns Zukunft. Jede Tür entsteht maßgefertigt auf der Basis einer individuellen Bestellung. Jedes Band wird von Hand montiert und während des Fertigungsprozesses wiederholt geprüft. Die Ergebnisse dieser Handarbeit werden auch in Jahrzehnten noch gut aussehen und hervorragend funktionieren.

Qualität steckt im Detail

ComTür Handwerkskunst im Video

Schauen Sie sich in unserem kurzen Video ein paar Arbeitsschritte an und erhalten Sie den Eindruck, was hinter unsere Qualität steckt.

Perfektionistischer Anspruch

Perfektion bis ins kleinste Detail

Wir bei ComTür erwarten von unseren Türen, dass sie auch Jahrzehnte nach der Montage noch fehlerfrei funktionieren. Daher werden unsere Designtüren vom Türblattaufbau, über die Zargenkonstruktion bis hin zur Bandmontage so gefertigt, dass sie langlebig sind. In unserer Fertigung im süddeutschen Heilbronn achten wir darauf, dass einzigartige Qualität in allen Details bis hin zum glatten, nahtlosen Finish erreicht wird. Auch die zur Herstellung unserer Elemente verwendeten Werkstoffe und Beschläge sind daher nur von Qualitätsherstellern.

Innovation aus Tradition

Moderne Technik trifft handwerkliche Arbeit

Bei den von ComTür eingesetzten Verfahren wird modernste Technologie mit altbewährten handwerklichen Fertigkeiten kombiniert. Dem Stand der Technik entsprechende CNC-gesteuerte Fräsmaschinen stellen stets absolute Präzision sicher, doch jede fertige ComTür Tür ist auch das Ergebnis manueller Handwerkskunst. Natürlich stellen Tests sowie unsere Qualitätskontrolle sicher, dass jede Prozessphase die perfektionistischen Standards erfüllt. Für jeden unserer Kunden entsteht so eine individuelle Tür, die nach höchsten Standards gefertigt wurde.

Handwerkszeug

"Das Naturgut Holz durch kreatives Gestalten in bleibende Werte umwandeln".

(Hans Weimann)

BOGENZEIT

Ende der 50er Jahre entdeckte der Schwiegersohn des Unternehmensgründers die Marktnische „Bogenfertigung“.

Mehr entdecken

KNOW-HOW

Qualifizierte Fachkräfte mit langjähriger Erfahrung stehen für hochwertige handwerkliche Arbeit.

Mehr entdecken

KONTAKT

Rufen Sie uns einfach an!

Tel. 07131-2622-0

Unsere Ansprechpartner